Rund um Puschelreich - 2018

Archiv 2018

27.12.2018
Man kann es nicht oft genug sagen, züchten heißt Verantwortung tragen. Wir hatten bereits voriges Jahr den Pawpeds Kurs G1 bestanden und haben dieses Jahr eine Erweiterung G2 bestanden.

26.12.2018
Wir haben Weihnachtspost bekommen :-)
Uns freut es immer wieder, wenn wir aktuelle Fotos von unsere "Babys" erhalten. Auf dem Foto ist Black-Jack mit ungefähr 1,5 Jahren. Black-Jack ist mittlerweile ein junger Mann geworden und wer die Geschichte von ihm kennt weiß das er zu den ganz besonderen gehört ;) Black-Jack hat auch mittlerweile noch ein kleines Schwesterchen dazu bekommen. Wir sind sehr froh das er so ein schönes zu Hause bekommen hat und wir wissen das es ihn einfach nur gut geht :-)
In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen zweiten Weihnachtstag.

18.12.2018
Aktuell ist es etwas ruhig im Puschelreich, aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern ;) Unser Lio hat seine Kastration gut überstanden. Seitdem ist er sehr verspielt :) Unser Nachwuchs Shadow hat seinen Gen-Test auch überstanden und ein super Ergebnis erhalten. Unsere Katzen konnten auch schon die ersten Schneeflocken fangen im Außengehege, allerdings nicht gerade lange ;)

19.11.2018
Unser Lio wurde vor Kurzem kastriert. Wir haben uns dazu entschlossen, da unser Nachwuchs Shadow jetzt auch schon langsam in das potente Alter kommt. Und wir möchten natürlich kein Revier-Streit bzw. Markierverhalten riskieren. Leider gehört es zur einer Zucht dazu, sich irgendwann von seinen Kastraten zu verabschieden. :-(

02.11.2018
Heute ist unser "kleiner" Charlie mit 17 Wochen ausgezogen. Er bekommt in Altlandsberg eine gleichaltrige Spielkumpeline. Charlie wir sind uns sicher du wirst die Bude rocken! Machs gut mein Großer :-(

31.10.2018
Fotoshooting von Shadow mit 6 Monate, das hat Spaß gemacht :-)

22.10.2018
Wir waren zur Katzenausstellung in Altlandsberg

08.10.2018
Heute war bei uns Gewichtstag und es haben wirklich ALLE Katzen zugenommen, das hatten wir noch nie :-).

03.10.2018
Wir sind wieder dabei, die nächste Ausstellung in Altlandsberg.

30.09.2018
Leatrice Untersuchungsergebnisse sind von Pawpeds ausgewertet und uns freut es das ihre Hüften für links und rechts ein "Normal" bekommt und somit keine Auffälligkeiten zeigen. :-)

07.09.2018
Ein neuer Blogbeitrag über "Maine Coon´s in Deutschland"

06.09.2018
Leatrice hat diese Woche den Gesundheitstest für die Zucht mit Bravour absolviert. Hier gibt es eine Schulnote 2 :-) Sie darf jetzt Mama werden ;-)

25.08.2018
Charlie entwickelt sich prima, der Kollege bringt Schwung in die Bude :-). Ein neues Bild mit Mutti und Charlie haben wir auch eingefügt.

22.08.2018
Wir wurden ausgezeichnet für unsere Blogseite. Premiumpetshop haben Blog´s gesucht Rund um die Katze und sind auf unseren Blog gestoßen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen :-)

15.08.2018
Ein neuer Blogeintrag --> Geschichtlicher Hintergrund der Rasse Maine Coon

16.07.2018
Neue Bilder bei unserem Charlie :-) Highlight kümmert sich liebevoll um Charlie, er fängt auch an seine Augen zu öffnen. Leatrice ist seit heute rollig und kann schreien wie eine Verrückte und sogar der Lio zeigt wieder Interesse aber erst muss Leatrice ihren Gesundheitstest bestehen.

15.07.2018
Gestern ist ein wunderschöner blue white Kater bei uns eingezogen.

07.07.2018
Highlight hat ihre Babys geboren - C-Wurf

24.06.2018
Highlight´s Bauch wird immer runder :-) Die Spannung steigt ;-) Akira hat aufgehört zu rollen, endlich wieder die Ruhe genießen :-) Heute hat auch Leatrice gezeigt, wie man einen großen Kater wie Balou durch die Wohnung jagen kann. Dann gibt es noch einen neuen Blogbeitrag über die Argumente: Rasse,- oder Hauskatze

19.06.2018
Highlight wird immer runder. In 3 Wochen ist es soweit. Und wir sind schon sowas von gespannt. Unser Lio ist übrigens nicht der Papa. Aber dazu dann mehr, wenn die Würmer auf der Welt sind :-)

17.06.2018
Blogbeitrag --> Warum Züchten?

16.06.2018
Wir haben ein Update in unserer Kategorie: "Kater Hormonchip"

30.05.2018
Wir haben alle Katzen gewogen und die haben alle Ihr Winterfell abgelegt :-) Bei Leatrice sind neue Bilder eingefügt -- schaut vorbei --

29.05.2018
Demnächst wird es im Puschelreich einige Überraschungen geben, also immer schön neugierig bleiben :-)

15.05.2018
Das Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir haben alle angestrebten Punkte erreicht und jetzt können wieder alle entspannen :-)

17.04.2018
Wir haben wieder alles für die Katzen gegeben :-) Diesmal gab es für unser Wohnzimmer eine Kletterwand "Catwalk", die Katzen haben sich riesig gefreut und bereits alles beschniffelt und auf Festigkeit geprüft.

04.04.2018
Die verrückten sind heute früh durch die ganze Wohnung gerannt und haben sich gegenseitig gejagt. Leatrice jagt Lio, Lio jagt Balou, Balou jagt Akira ... :-) Die Akira ist zur Zeit sooooo verschmust, sie folgt uns auf Schritt und Tritt und möchte gestreichelt werden.

03.04.2018
Die Sonne ist draußen und die Katzen genießen es. Heute war Highlight dran, sie hat es von Leatrice abgeschaut und hat sich verwöhnen lassen. Akira versucht jedes mal unsere Suppentüten zu klauen, du Schlingel.

02.04.2018
Highlight ist zur Zeit mega verspielt, sie jagt und fängt alles was sich bewegt. Leatrice macht alles richtig, sie geht zum großen Chef Balou und lässt sich putzen und verwöhnen :-)

01.04.2018
Wir wünschen allen gesunde und besinnliche Ostertage im Kreise der Familie

17.03.2018
PawpedsKurs G1 erfolgreich absolviert :-)

16.03.2018
Unsere "Prinzessin" Highlight wurde auf HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie), PKD (Polycystic Kidney Disease) und HD (Hüftdysplasie) untersucht und alles mit Bravour bestanden. Das freut uns und die weitere Planung für die nächste Verpaarung kann gestartet werden ;-)

13.03.2018
Wir waren erfolgreich bei der Ausstellung in Zeitz :-) hier kicken Highlight hat auch mittlerweile aufgehört zu rollen, allerdings gibt der kastrierte Kater irgendwie keine Ruhe?! :-)

06.03.2018
Seit gestern ist Highlight rollig. Jetzt darf sie erst einmal durchrollen bevor es los geht :) Und Leatrice hat es sich von Highlight über Nacht abgeschaut und erlebt gerade ihre erste Rolligkeit. Allerdings ist Leatrice für kleine Kitten noch zu jung und hat auch noch keine Zuchteingangskontrolle hinter sich. Ein paar Monate hat sie noch Zeit, dann wird es ernst ;)

25.02.2018
Heute mussten alle Katzen zur Gewichtskontrolle, was soll ich sagen? Winterspeck? :-)

21.02.2018
Yeah, es geht wieder los --> Katzenausstellung in Zeitz ;-)

28.01.2018
Bella ist heute ausgezogen nach Baruth. Sie bekommt eine Maine Coon Kumpeline "Sunny". Sie sind beide im gleichen Alter und werden hoffentlich viele, spaßige gemeinsame Jahre haben :-)

15.01.2018
Unsere liebe Bella wurde heute kastriert, sie hat die OP gut überstanden, ist aber noch ein wenig benommen. Wird schon werden liebe Bella ;-)

03.01.2018
Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr :-)