Archiv 2017

 

Aktuelle News Rund um Puschelreich -->> hier klicken

 

 

Hier findest du aktuelle News rund um unsere Cattery - 2017

 

 

26.12.2017

Weihnachtsgrüße von Barney, Bilder wurden aktualisiert.

 

 

24.12.2017

Tierische Weihnachtsgrüße,

 

wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtstage im Kreise der ganzen Familie.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen allen Vierbeiner viele viele Geschenke.

 

Nehmt Euer Haustier einfach mal in den Arm und sagt, Danke!

 

 

22.12.2017

Neue Bilder von Black-Jack, ein Prachtkerl :-) (7 Monate alt)

 

 

13.12.2017

Neue Bilder von unsere Leatrice (5 Monate alt)

 

 

03.12.2017

Neue Bilder von Bella wurden aktualsiert

 

 

25.11.17

Wir sind zur nächsten Ausstellung am 10.12.17 in Oelsnitz/V. und würden uns auf Ihren Besuch freuen :-)

hier klicken

 

 

18.11.17

Unser lieber Bacardi 🤗

Er ist heute nach Leipzig gezogen und bekommt eine zweijährige Kumpeline.

Bacardi du alter Schmusebob, du wirst die Bude rocken.

Wir wünschen dir beste Gesundheit auf Lebenszeit.

 

 

12.11.17

Es regnet weiter, diesmal in unseren Augen 😢

Unser Black-Jack ist heute ausgezogen und darf in Leipzig mit zwei Perser zusammen spielen. Wir sind davon überzeugt das er in der neuen Familie gut aufgehoben ist.

Black-Jack ist vom Charakter einzigartig, diesmal ist es uns sehr schwer gefallen.

Black-Jack wir danken dir für deine Zeit und Liebe auch wenn du uns jeden Tag früh um drei wach gemacht hast um deine Streicheleinheit abzuholen, wir werden es vermissen...

 

 

05.11.17

Alle Katzen im Haushalt wurden gewogen und die Tabelle aktualisiert.

Bis auf Lio haben alle Winterspeck bekommen :-)

 

 

04.11.17

Wenn Leatrice spielen möchte, dann spielt sie auch, da ist es egal wieviele Katzen

dabei wach gemacht werden müssen, Sie zieht es durch :-). Leatrice hat auch den Balou

als großen Beschützer, es ist einfach nur herrlich wie die beiden zusammen spielen, putzen und

schlafen.

Black-Jack bekommt am 22.11. seine Augen-OP und wird auch gleich kastriert, er hat es sich

angewöhnt uns jeden Tag 03:30 Uhr wach zu machen, denn er möchte unbedingt gestreichelt werden.

 

 

02.11.17

Tierarztbesuch steht an, die Leatrice hat Ihre Tollwutimpfung bekommen.

Eine sehr tapfere Kämpferin ;-)

 

 

30.10.17

Das Wochenende ist vorbei und die Katzen können sich von zwei langen Ausstellungstagen in Löbau erholen ;-)

Die Ausstellung wurde organisiert von Katzenfreunde Lausitz und Niederlausitz.

Unterwegs waren wir mit Lio, Highlight & Leatrice.

Lio hat alle Punkte erreicht und ist jetzt internationaler Champion.

Highlight hat ebenfalls alle Punkte erreicht und darf sich als Großer Internationler Champion präsentieren.

Und unsere kleine Leatrice ist nun Kittenchampion.

Ein erfolgreiches Wochenende, würden wir mal sagen :-)

 

24.10.17

Heute kam die Meldebestätigung, am Wochenende sind wir zur Katzenausstellung

in Löbau, die Freude ist bereits groß :-)

 

 

22.10.17

Der Stammbaum von Leatrice ist jetzt online :-)

hier klicken

 

 

13.10.17

Heute ist unser liebevoller Barley ausgezogen.

Es war diesmal nicht einfach, er ist was ganz besonderes. Er zieht nach Dresden mit zwei hübsche Katzenmädels zusammen.

Barley, zeige bitte deine Manieren 😉.

Wir danken dir für die wunderschöne Zeit und wünschen dir und deine neue Familie in bester Gesundheit alles Gute.

 

 

07.10.17

Die Leatrice ist heute wie ausgewechselt, ihr geht es wieder super :-)

Kein Wunder, es wurde heute eine neue Kratztonne aufgebaut ;-)

 

 

06.10.17

Unsere Leatrice hat sehr doll durchfall, man könnte auch schon "Wasserfall" sagen :-(.

Wir haben unsere Kleine beim Tierarzt vorgestellt und hoffen das sich das über das Wochenende

bessert.

 

 

01.10.17

Dieses Wochenende 30.09.17/ 01.10.17 waren wir zur Katzenausstellung in Mellensee/ Zossen.

Es waren 2 lange Tage voller Spannung und Hoffnung ;)

Wir haben unsere Ziele erreicht und sogar noch mehr.

Akira und Lio dürfen sich jetzt Champion nennen.

Barley aus unserem B-Wurf ist Kittenchampion geworden und hat sogar zwei Pokale (Best in Show) erhalten.

Highlight unsere Diva hat zwar keinen neuen Titel, dafür hat sie aber alle Punkte erreicht. Zusätzlich hat sie einen Pokal bekommen für Best in Variety. Weitere Informationen und Bilder, hier klicken.

 

 

18.09.17

Heute ist Barney ausgezogen. Er wird sich als Zuchtkater beweisen müssen ;-)

Barney fängt an zu Schnurren sobald man Ihn anschaut, er wusste ganz genau

was er tun musste um Leckerli zu erbetteln. Barney, wir wünschen Dir im neuen

zu Hause alles gute und hübsche Mädels ;-)

 

 

16. & 17.09.17 - Informationen zur Ausstellung

 

 

12.09.17 Am kommenden Wochenende am 16.9 / 17.9 sind wir in Oelsnitz/Erzgebirge

(Rathausplatz 3 09376 Oelsnitz) zur Katzenschau.

 

 

10.09.17 Buddy ist heute nach Dresden umgezogen.

Er bekommt eine 3-jährige Kumpeline zum Spielen.

Buddy kam jeden Tag mit ins Bad und schaute uns beim Zähne putzen zu :-) Am Abend kam er an

unsere Seite zum Kraulen.

Buddy, wir wünschen dir eine schöne Zeit im neuen zu Hause.

 

 

31.08.17 Der B-Wurf wurde das zweite mal geimpft und alle gechipt, der Tierarzt untersuchte

die Kleinen und alles ist in Ordnung :-). Highlight versucht hier in der Gruppe in die Rangordnung

ganz nach oben zu klettern, sie weiß wie man sich durchzusetzen hat, die anderen Katzen akzeptieren

Highlight. Balou sein Fell ist mittlerweile nach seiner endgültigen Kastration sehr schön und flauschig

geworden, allerdings benimmt er sich immer noch wie ein potenter Kater und denkt der wäre

der Größte gegenüber Lio.

 

 

21.08.17 Highlight gefällt es langsam schon bei uns und schnüffelt heimlich an Akira rum aber

mit "Vorsicht" :-). Balou und Lio wurden geimpft bei Lio haben wir auch einen

Hormonchip einsetzten lassen. Hier die aktuellen Berichte zum Nachlesen.

 

 

14.08.17 Heute ist unser Neuzugang bei uns eingezogen: Highlight. Lange Reise gewesen für uns Zweibeiner

genauso für die Vierbeiner. 6 Stunden hin und 6 Stunden wieder Richtung Heimat.

Vielen Dank nochmal an Carina für die wunderschöne Katze, für die Tipps und Tricks :-)

 

 

13.08.17 Unter der Rubrik habe ich das Thema "Katze frisst nicht" hinzugefügt

 

 

31.07.17 Ausflug :-) --> Der B-Wurf wurde geimpft und vom Tierarzt untersucht, alle

sind Putzmunter.

 

 

17.07.17 Unser B-Wurf ist jetzt schon 8 Wochen alt. Die Zeit vergeht so schnell :-)

Jetzt brauchen die Kitten nur noch liebevolle Dosenöffner ;)

 

 

09.07.17 Am Samstag waren wir bei einer Züchterkollegin in der Nähe von Münster eine

Katze besuchen. Sie wird Ende August bei uns als Zuchtkatze einziehen und

bedanken uns für den netten Empfang.

Unser B-Wurf hat mittlerweile gelernt die Toilette zu besuchen und sind

stubenrein. Der Durchfall wurde auch behoben :-)

Lio der kuschlige Rabauke beobachtet alles vom weiten und Lina unsere Hofkatze genießt

die Sonne.

Heute gab es die zweite Wurmkur für die Kitten. In den nächsten paar Tagen werden die ersten

Kitten die 1 Kg-Marke knacken :-)

 

 

01.07.17 Der komplette Wurf inkl. Mutti haben Durchfall, jetzt heißt es Ruhe bewahren.

Mit kompetenter tierärztlicher Untersuchung bekommen wir das schnell wieder im

Griff. Der Vater Lio zeigt bereits die erste Spielinteresse mit den Kleinen, allerdings weiß

er nicht wo er anfangen soll. Balou ist bereits jeden Tag in der freien Natur und möchte kaum

noch rein, er bestaunt die große Welt und ärgert die Nachbarskatzen *grins*. Unsere Hofkatze

Lina ist bereits 5 Jahre *wie schnell die Zeit vergeht*.

 

 

25.06.17 Unser B-Wurf ist mittlerweile schon fast 5 Wochen alt. Die Zeit vergeht so schnell.

Mit dem "Toiletten-Training" klappt es jetzt auch schon fast bei allen ;-)

Über feste Nahrung freuen die Kleinen sich auch schon und da gab es gleich die erste Wurmkur mit.

 

 

17.06.17 Akimba und Abby sind als Geschwisterpärchen nach Heidenau gezogen, die beiden kennen

die zweibeinige Mutti bereits sehr gut.

Balou bekommt jetzt von uns Freigang erlaubt, mal schauen ob er sich auch benehmen kann ;-)

 

 

13.06.17 Unsere Hofkatze Lina hat über Nacht einen Maulwurf gefangen *igitt*. Black Jack sein

Auge geht ein wenig auf und wird weiter behandelt. Die ersten vom B-Wurf sind bereits

aus dem Laufstall ausgebrochen und fangen an die große Welt zu erklimmen. Balou

hilft Mutti Akira beim Putzen der Kitten.

 

 

09.06.17 Alle sind stark am wachsen, Buddy ist aktuell der Spitzenreiter mit knapp über 400 g.

Die Mutti ist sehr fleißig und weiß was zu tun ist. Alle Kitten vom B-Wurf haben die Augen

auf und fangen an im Laufstall zu "krabbeln".

 

 

02.06.17 Balou hat eine Bauchspeichendrüsenenzündung und das wird eine sehr lange Behandlung.

Da sich die Katzen untereinander alles abschauen müssen, hat Lio eine kleine Magenentzündung,

dies wird er aber bei Zeiten wegstecken. Die Kitten haben bereits fast alle die Augen offen und

halten die Mutti auf Trapp :-). Akimba und Abby bereiten sich seelisch schon auf ihr Auszug vor.

Für die Katzen haben wir das Trixi Katzenspielzeug Cat Activity Fun Board geholt, ist ein sehr

lustiger Anblick :-). Es wird solange probiert bis das Leckerlie endlich raus ist ;-)

 

 

01.06.17 Unsere liebe Akimba wurde kastriert, mittlerweile ist Sie wieder Fit wie ein

Turnschuh. Mutti Akira ist fleißig die Kitten zu hegen und pflegen, die Kitten

haben bereits alle über 200 g zugenommen.

 

 

26.05.17 Nach den ersten Tagen haben alle Kitten bereits kräftig zugenommen.

Kitten stellen sich unter B-Wurf vor.

Gerne nehmen wir Anfragen für die Kleinen entgegen.

 

 

23.05.17 Mit voller Überraschung ging es heute schon los, unser B-Wurf hat das Licht der

Welt erblickt. Akira hat als erfahrene Katzenmutti selbstständig die 8 Babys zur

Welt gebracht (leider kam Barry tot zur Welt). Akira hat auch die Hilfe der

zweibeinigen gerne angenommen. Die Katzen wiegen alle zwischen 100 - 120 Gramm,

es sind stolze 7 Männchen und 1 Weibchen.

 

 

22.05.17 Mit Akira waren wir zum Röntgen, es ist alles in Ordnung und wir erwarten 6 - 7 Kitten,

eventuell haben sich einige vorm Foto versteckt ;-)

 

 

17.05.17 Heute haben wir neue Birkenäste zum Klettern angebaut. Eine Sitzbank wurde auch gebaut,

damit die Dosenöffner beim spielen auch mal sitzen können -- Freigehege --

 

 

28.04.17 Akira musste heute zur Sonographie und es ist alles in Ordnung, wir erwarten 5 - 6 Kitten,

in drei Wochen gehts nochmal zum Röntgen.

 

 

19.04.17 Heute war "Gewichtstag" unsere Akira hat kräftig zugenommen und es ist sicher,

sie hat aufgenommen :-). Im Mai werden die ersten Untersuchungen vom Dokor unternommen.

 

 

14.04.17 Wir wünschen alle einen besinnlichen Karfreitag und frohe Ostertage :-)

 

 

05.04.17 Unsere Hofkatze Lina bekam unter Vollnarkose eine Zahnsteinentfernung, die Kleine

wird heute von uns besonders beobachtet und bekommt ein paar Streicheleinheiten mehr ;-)

 

 

01.04.17 Es ist schön wenn die nette Postfrau klingelt und vor der Tür liegt eine fette angefressene

Maus. Unsere Hofkatze hat sich gedacht, Maus gegen Nassfutter. Wir haben uns natürlich

dafür bedankt :-)

 

 

30.03.17 Heute waren wir mit Balou beim Tierarzt, er hat eine kleine Spritze bekommen gegen

die Blasenentzündung und bekommt die nächsten Tagen noch ein Pulver. Sonst

geht es ihm gut :-). Gleichzeitig haben wir für unsere Hofkatze Lina ein Termin

zur Zahnsteinentfernung gemacht, am Mittwoch muss sie da durch.

 

 

28.03.17 Heute wurden wir am 11.04. von einer netten Züchterfamilie aus Gersdorf eingeladen,

die Freude ist riesig :-)

 

 

27.03.17 Wir haben uns mit schweren Herzens entschieden, Akimba (nach der Kastration) mit Schwesterchen

Abby abzugeben

 

 

26.03.17 Unser Außengehege wurde mit einer wunderschönen Hängebrücke verfeinert Link

 

 

25.03.17 Wir haben unsere erste Ausstellung in Chemnitz (SaxCat) erfolgreich überstanden ;-)

Die Aufregung war groß und wir haben alle erhofften Punkte auch bekommen.

Mehr unter Ausstellungen Link

 

 

19.03.17 Akira wurde von Lio gedeckt. Nun heißt es abwarten :)